Heute besuchten wir die nächste Stadt, die wir 2004 schon als EM-Spielort besucht hatten. Wie damals, als Italiener und Bulgaren, die im Anschluß an ihr Gruppenspiel beide nach Hause fahren durften, begleitete uns auch heute der Regen durch Guimaraes. Die Stadt war die erste Hauptstadt Portugals und gilt daher auch als Wiege der Nation. Die 160 000 Einwohner zählende Stadt wird im Jahre 2012 Europäische Kulturhauptstadt sein. Auf den Bildern seht ihr den Palast der Herzöge (Paço dos Duques de Bragança), die alte romanische Burg, das Castelo, aus dem 10. Jahrhundert und den Largo do Brasil. Ein Besuch im Estadio Dom Alfonso Henriques, dass René heute wesentlich besser gefiel als 2004, rundete unseren Besuch im zum Weltkulturerbe der UNESCO gehörden Guimaraes ab.
09.06.2010
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
viele grüße nach portugal, habe mir eure bilder gerade angeschaut. in der heimat ist z.z. eine hitzewelle 29 grad + x
AntwortenLöschenlaut wetterbericht kommt die hitze von afrika, also müßten dadurch auch die regenwolken bei euch weggetrieben werden....
viel spass wünscht euch
Ein anonymer Kommentar mit dem Ende "Viel Spaß wünscht euch" ohne dann aufzulösen wer denn nun geschrieben hat... Das kann ja eigentlich nur der Herr Martini sein. ;-)
AntwortenLöschenyahoodi, yahoodi ;-) auf wieviele gelbe karten hast du getippt?
AntwortenLöschengruß
von dem der auf mehr als 30 gelbe karten getippt hat
Ich hatte auf 140 gelbe Karten getippt, aber nach aktuellem Schnitt hätte ich wohl noch 100 draufpacken können.
AntwortenLöschen