20.12.2010

Super Bowl XLV - Countdown

Das Football-Wochenende hatte am Donnerstag, als meine 49ers (wie erwartet) gegen San Diego chancenlos waren, mies begonnen. Gestern gab es dann die große Entschädigung, als die Eagles einen biblischen 38:31-Sieg bei den Giants feierten. Biblisch deshalb, weil die Giants acht Minuten vor dem Ende noch mit 31:10 (!) führten.

Der Sieg hievt Philadelphia virtuell sogar in die Divisional-Play-Offs, die Bears können das in der kommenden Nacht beim Monday-Night-Game aber wieder korrigieren.

Neu in den virtuellen Play-Off-Plan aufgenommen habe ich die Indianapolis Colts, die Jacksonville besiegten und so die Führung in der AFC South von den Jaguars übernehmen konnten. Das Feld der sicheren Postseason-Teams hat sich am Wochenende auf drei erhöht: auch die Pittsburgh Steelers und die Atlanta Falcons buchten ihre Tickets.

Verrückt ist weiterhin die Situation in der NFC West. Trotz der angesprochenen Niederlage sind die 49ers (5 – 9) immer noch nicht raus, weil auch alle anderen Teams der Division verloren haben. Die Rams bleiben daher vorn, auch wenn das angesichts einer Bilanz von 6 – 8 eher verrückt klingt.

UPDATE (21-12-10) So Freunde, ich update die Übersicht heute nochmal, denn im Monday Night Game haben die Bears die Vikings mit 40:14 beerdigt und sich damit den Sieg in der NFC North gesichert. Wenn wir mal davon ausgehen, dass die Falcons (12-2) ihren Platz in den Divisional-Play-Offs sicher haben, kommt es um den zweiten freien Platz zum Duell zwischen den Bears (10-4) und den Eagles (10-4). Außenseiterchancen haben noch die Giants (9-5). Wie wichtig die Vermeidung der Wild-Card ist, zeigt die Tatsache, dass dort höchstwahrscheinlich Titelverteidiger New Orleans Saints warten würde.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen