Ein furchtbares Wochenende liegt hinter dem FC Rot-Weiß Erfurt und seinen Mannschaften.
Die Erste verlor in der 3. Liga mit 0:1 in Dortmund. Schon nach fünf Minuten erzielte die BVB-Reserve nach Stellungsfehler von Pohl den entscheidenden Treffer. Anschließend berannte RWE das Tor der Gastgeber, ließ jedoch auch größte Chancen ungenutzt. Etwa 1500 mitgereiste Fans erlebten leider wieder einmal einen typischen RWE-Auftritt bei einem Kellerkind.
Unser Nachwuchs hatte komplett Heimrecht. Dieses konnte allerdings wenig bis gar nicht genutzt werden. In vier Spielen setzte es neben einem Unentschieden drei Niederlagen. Und das bei einem Torverhältnis von 3:12.
Die U 23 verlor gegen Zwickau 0:3 und rutschte auf Platz 12 ab. Der Vorsprung zu den Abstiegsplätzen, wo mittlerweile ausnahmslos Thüringer Mannschaften liegen, beträgt aber noch sechs Punkte.
Die U 19 (0:1 gegen Wolfsburg) ist in der A-Junioren-Bundesliga-Nord/Nordost seit dem Wochenende sogar Tabellenletzter. Obwohl beim 3:3-Unentschieden gegen Kiel eine 2:0-Führung verspielt wurde, hält sich unsere U 17 in der B-Junioren-Bundesliga weiter im oberen Mittelfeld auf. Angesichts der Stärke des B-Jahrgangs, wäre es unfassbar schade, wenn unsere A-Junioren die Bundesliga nicht halten könnten.
Nach dem respektablen Start bekommt auch unsere U 15 in der Regionalliga Mitteldeutschland kein Bein mehr auf den Boden. Die 0:5-Klatsche gegen Cottbus war die vierte Niederlage am Stück – nachdem man zuvor fünfmal ungeschlagen geblieben war.
09.11.2009
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen