01.07.2010

Kaderplanungen des FC Rot-Weiß

Heute wurde das neue Mannschaftsfoto des FC RWE an der Krämerbrücke geschossen. Mit dabei waren natürlich unsere vier feststehenden Neuzugänge:

Rudolf Zedi (35)

Einer der Helden der 2004er Aufstiegsmannschaft wurde als Abräumer im defensiven Mittelfeld und (vor allem) als Leithammel für unsere weiterhin sehr junge Mannschaft aus Paderborn zurückgeholt. Gilt nach dem Abgang von Cinaz als Anwärter auf die Kapitänsbinde.

Nils Pfingsten-Reddig (28)

Allrounder im Mittelfeld, kommt aus Offenbach, wo ihm von meinen Quellen attestiert wurde, letztes Jahr einer der besseren gewesen zu sein. Spielte schon in Emden unter Trainer Stefan Emmerling.

Denis-Danso Weidlich (23)

Der gebürtige Hamburger beackert die rechte Außenbahn, kann sowohl offensiv wie auch defensiv eingesetzt werden. Einen schönen Bericht über ihn findet ihr hier.

Dominick Drexler (20)

Von der zweiten Mannschaft aus Leverkusen kommt Offensivspieler Dominick Drexler zu uns. Er soll langsam an das Niveau der dritten Liga herangeführt werden, insbesondere einige körperliche Defizite hat Trainer Emmerling bereits erkannt.

Eine Bildergalerie vom Fototermin findet ihr hier beim Artikel "Der FC Rot-Weiß Erfurt an der Krämerbrücke".

Im Gespräch:

Auch Marcel Reichwein ist für Stefan Emmerling kein Unbekannter. Unter ihm trainierte der 24-jährige bereits in Emden und Ahlen (Hinrunde 2009/10). In der Rückrunde der letzten Saison kickte Reichwein dann in Regensburg, wo ihm in 18 Spielen fünf Tore gelangen. Der Stürmer nimmt an allen Trainingseinheiten teil und soll verpflichtet werden. Dies ist aber erst möglich, wenn neben den bereits feststehenden Abgängen noch andere Spieler einen neuen Arbeitgeber finden.

Wer hat den Verein verlassen?

Mit Spielmacher Thiago Rockenbach da Silva (zu Fortuna Düsseldorf) und Kapitän Samil Cinaz (zum FSV Frankfurt) verlassen zwei absolute Stammspieler den Verein in Richtung zweite Bundesliga. Weniger schmerzhaft ist der Abgang von Fabian Montabell, dessen Vertrag nicht verlängert wurde. Der ehemalige Hannoveraner konnte sich in Erfurt nicht durchsetzen. Vierter fixer Abgang ist Christian Beck. Das ehemalige Sturmjuwel, dass gegen Ende der letzten Saison auch in Kader der ersten Mannschaft stand, hauptsächlich aber im Oberliga-Team kickte, wechselt zu Greif Torgelow, einem ambitionierten Oberligisten aus Mecklenburg-Vorpommern.

Wer soll den Verein verlassen?

Chhunly Pagenburg, Julien Humbert, Gianluca Simari und Petr Smisek wurde von Seiten des Vereins nahegelegt, sich andersweitig zu orientieren. Sie haben unter Stefan Emmerling keine Perspektive mehr. Wenn sich allerdings kein Interessent findet, werden die Spieler ihre Verträge bei RWE bis zum Ende der Saison erfüllen.

In den letzten Tagen kam zudem ein Abgang von Manuel Bölstler ins Gespräch. Die Gerüchteküche will wissen, dass ein Zweitligist aus Nordrhein-Westfalen am Mittelfeldabräumer interessiert ist. Nicht unbedingt verringert wurde die Wahrscheinlichkeit eines Abganges von der Tatsache, dass Leistungsträger Bölstler heute auf dem Mannschaftsfoto fehlte. Sollte er RWE verlassen, was meiner Meinung nach angesichts des Überangebots an „Sechsern“ sportlich verkraftbar wäre, könnte mglw. Reichwein doch verpflichtet werden.

Soweit ein Überblick zum aktuellen Stand der Dinge, die Wochen bis zum Transferschluß im August dürften interessant bleiben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen