25.10.2010

SG Ilmenau/Arnstadt verpatzt Jahresausklang

Obere Reihe von links:
Trainer Marco Zelle, Anika Ortlof, Stefanie Bredow, Angélique Zelle, Daniela Hoffmann, Sara Poidinger, Christin Döllner, Maria Schwarz

Untere reihe von links:

Christin Luther, Nadin Miehlisch, Peggy Stange, Lisa Fliedner, Michaela Brückner, Anne Friedrich, Peggy Anhalt


Auch wenn man es bei einem Blick auf den Kalender nicht glauben mag: die SG Ilmenau/Arnstadt bestritt am gestrigen Sonntag ihr letztes Spiel im Jahre 2010. Und kassierte bei der SG Einheit Dillstädt in der Nähe von Meiningen eine vollkommen unnötige 0:1-Niederlage. Bis zur 80. Spielminute hatte das Team von Trainer Zelle beim Tabellenzweiten ein 0:0 gehalten. Doch dann passierte etwas, was sich im Laufe der zweiten Halbzeit mehr und mehr angedeutet hatte. Die Abstöße von Abwehrchefin Anika Ortlof waren von Minute zu Minute kürzer geworden und der in besagter 80. Minute hatte es nur noch mit Müh und Not aus dem eigenen Strafraum geschafft. Die SG-Damen konnten den Ball nicht unter Kontrolle bekommen und mittels einer Bogenlampe von der Strafraumgrenze befördern die Gastgeberinnen den Ball zum glücklichen Siegtreffer in den Ilmenauer Kasten.

Idyllisch an der Werra gelegen: die Anlage der SG Einheit Dillstädt

Bis zum Gegentor sah in einem höhepunktarmen Spiel alles nach einem 0:0 aus. Beide Mannschaften erarbeiteten sich nur wenige klare Torchancen. Und bis auf einen Dillstädter Freistoß, der an die Latte klatschte, waren es die SG-Ladies, die dem Torerfolg sogar näher waren. Doch irgendein Dillstädter Bein war immer dazwischen, jeder Pressschlag landete bei den Gastgeberinnen. Doch es war längst nicht nur das fehlende Glück. Trainer Zelle monierte insbesondere, dass seine Spielerinnen, anstatt mit präzisen Bällen in die freien Räume die Schnelligkeitsvorteile auszunutzen, sich immer wieder in Zweikämpfe mit den robusten Gastgeberinnen verzettelten, die sie gegen die körperlich überlegenen Dillstädterinnen zu oft verloren.

Letzter Aufgalopp in 2010

Die treuen SG-Fans müssen nun sage und schreibe bis zum 09. April 2011, also fast ein halbes Jahr (!!!) warten, bis sie ihre Lieblinge wieder in Aktion sehen dürfen. Dann tritt das Zelle-Team um 16:00 beim SV 08 Westhausen an.

Die Erfurter Zipfelmützen wünschen allen Spielerinnen schöne Weihnachten und einen guten Start ins neue Jahr! :-)












Rund ging's auch am Himmel: Strahlenden Sonnenschein gab's ebenso wie kräftige Regenschauer / Gute Laune bei den SG-Ultras :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen