02.12.2009

Weltmeisterschaft 2010 - Vor der Endrundenauslosung

In knapp 53 Stunden schaut die Fußball-Welt nach Kapstadt. Am Freitag werden ab 18:30 Uhr die Endrundengruppen der Weltmeisterschaft 2010 ausgelost. Heute hat die FIFA die Einteilung der Lostöpfe bekanntgegeben. Überraschungen gab es keine, es war der erwartete Mix aus sportlichen und geographischen Kriterien. In Topf 1 befinden sich neben Gastgeber Südafrika die besten sieben Teams der Weltrangliste: Brasilien, Spanien, die Niederlande, Italien, Deutschland, Argentinien und England. Die anderen Töpfe wurden nach geographischen Gesichtspunkten eingeteilt. In Topf 2 befinden sich mit den USA, Mexiko, Honduras, Neuseeland, Australien, Südkorea, Nordkorea und Japan die Teams aus der CONCACAF-Zone sowie aus Asien und Ozeanien. Die übrigen afrikanischen und südamerikanischen Teams (Algerien, Ghana, Elfenbeinküste, Kamerun, Nigeria, Paraguay, Uruguay und Chile) landeten in Topf 3. Alle übrigen Europäer (Frankreich, Dänemark, Portugal, Serbien, Slowenien, Slowakei, Schweiz und Griechenland) wurden in Topf 4 platziert. Damit sind für unser Team Kombinationen mit sehr unterschiedlichem Schwierigkeitsgrad möglich. Nachfolgend mal ein paar Möglichkeiten.

SCHWER

Deutschland, USA, Elfenbeinküste, Frankreich
Deutschland, Australien, Paraguay, Portugal

LEICHT

Deutschland, Nordkorea, Algerien, Slowakei
Deutschland, Neuseeland, Chile, Slowenien

Meine Lieblingskombination wäre NEUSEELAND - GHANA - FRANKREICH. Ja, ich hätte gerne die Franzosen. Und zwar am letzten Spieltag, damit wir Domenechs Mogeltruppe direkt in den Flieger schießen könnten.

Natürlich gab es auch diesmal wieder die große Zipfelmützen-Vorab-Gruppenauslosung. Dabei sind interessante, offene Gruppen entstanden. Deutschland müsste sich mit Honduras, Ghana und der Schweiz auseinandersetzen. Aber seht selbst:












Wie es wirklich kommt, erleben wir am Freitag ab halb sieben live im ZDF.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen