01.01.2004

Zipfelmütze David

David ist die besondere Zipfelmütze. Aus mehreren Gründen. Als einziger jagte er aktiv in einem Verein dem Fußball hinterher. Egal ob beim SV Pfiffelbach, bei Eichwald Sulzbach oder Donnerstags auf dem Hallenparkett: der kleine David ist ein echter Torjäger. Doch seine Leidenschaft für Tore und Torjäger zeigt sich auch auf der statistischen Ebene. Niemand zählt mit größerem Interesse die Tore, die jedes Wochenende von Europas Top-Fußballern in allen Ligen Europas erzielt werden. Habt ihr Fragen zu Torschützenlisten? Dann meldet Euch bei David. Er kann euch sicher auch sagen, wer beim EM-Spiel Schweden-Bulgarien die fünf Buden für die Skandinavier markiert hat. Hundertprozentig!

Das breite Fachwissen erwirbt David am liebsten vor Ort in den Stadien. Champions League in Dortmund (ja, das gab es tatsächlich mal :-)), UEFA-Cup in München, Bundesliga in Mainz und Schalke, DFB-Pokal in Frankfurt, die Euro 2004 in Portugal und die WM 2006 in Deutschland. David hat schon einiges gesehen, natürlich auch dank seiner Begeisterung für den FC RWE. Neben zahlreichen Heimspielen begleitete David seine Rot-Weißen auch nach Frankfurt oder ins Münchner Olympiastadion.

In letzter Zeit, und damit sind wir wieder bei den Besonderheiten, hat David für den FC RWE nicht mehr so viel Zeit. Kein Wunder, ist er doch nicht nur die erste verheiratete Zipfelmütze sondern auch stolzer Papa des kleinen Tobias. Dazu kommt, dass er als mittlerweile einzige Zipfelmütze außerhalb Thüringens wohnt und jedes Heimspiel für ihn ein Auswärtsspiel ist.

David ist der gelebte Frohsinn. Sein Gesicht wird eigentlich immer von einem Lächeln geziert. Selbst in frühesten Morgenstunden verbreitet David seine gute Laune im Büro. Neben seiner dazu passenden Leidenschaft für die Comicwälzer von Micky Maus & Co. puzzelt er gerne. Natürlich nur die besonderen, die großen Puzzle. Eben eine ganz besondere Zipfelmütze, unser David.