05.10.2009

Eisbecher der Woche - 39 und 40/2009

Auch zwei Eisbecher der Woche möchte ich heute noch nachreichen.

Für die 39. Woche erhält ihn

Guido Westerwelle.

Ich mag ihn. Ich finde, er sollte Bundeskanzler werden. Aber erstmal Außenminister? Oder doch Superminister für Wirtschaft und Arbeit? Ganz egal, er kann es sich aussuchen. Denn endlich hat es Guido geschafft, seine Partei von der Oppositionsbank in die Regierung zurückzuführen. Und in den 11 Jahren Opposition hat er sich stark geändert, ist reifer geworden. Fuhr er 2002 noch als Spaßpolitiker mit dem Guido-Mobil durch Deutschland warb er jetzt (erfolgreicher) mit seriösen Themen um Wählerstimmen. Das Wahlvolk vertraut ihm. Hoffen wir, dass er dieses Vertrauen egal in welchem Amt rechtfertigen wird.

Und für die gerade abgelaufene 40. Woche möchte ich

Manuel Bölstler

ehren. Als die Saison bereits (schlecht) lief, wurde der 26-jährige aus Ahlen verpflichtet. Und der Neuzugang fügte sich wunderbar in sein neues Team ein und hat sich innerhalb weniger Wochen zum Führungsspieler, Antreiber und verlängertem Arm des Trainers entwickelt. FÜr diese Entwicklung mein Respekt und den Eisbecher der Woche.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen