15.08.2010

Pfiffelbach überrennt Fortuna Frankendorf

Der SV Pfiffelbach, Heimatverein unseres Mitglieds René, feierte in der Kreisliga Weimar am Samstag einen erfolgreichen Start in die neue Punktspielsaison. Eine Woche nach dem 4:2-Auftaktsieg im Kreispokal bei Großschwabhausen kam der SVP gegen Fortuna Frankendorf zu einem nie gefährdeten 3:0-Heimerfolg. 145 Zuschauer hatten sich bei bestem Fußballwetter von René 1,50 € Eintritt abknöpfen lassen und sollten diese Investition nicht bereuen. Von Beginn an zeigten die ganz in Rot spielenden Gastgeber, warum mit ihnen in dieser Saison zu rechnen ist. Um die Aufstiegsträume Realität werden zu lassen, bedarf es allerdings einer besseren Chancenverwertung. Erst ein Foulelfmeter (siehe Foto) brachte die hochverdiente 1:0-Pausenführung. Nach dem Seitenwechsel agierte die Fortuna etwas druckvoller und konnte das Spielgeschehen vorübergehend in die Pfiffelbacher Hälfte verlagern. Doch mitten in diese Drangphase fiel das 2:0 - die Vorentscheidung. Nun fielen die Gäste, deren Nr. 11 bis zu seiner Auswechslung durch ständiges Meckern beim souveränen Schiedsrichter pausenlos negativ auffiel, endgültig auseinander und der SVP kam sogar noch zum 3:0. Schatzmeister René zeigte sich mit der Leistung seiner Schützlinge hochzufrieden: "Mein Gott sind wir heute gut" erklärte er im Exclusiv-Interview für die Erfurter Zipfelmützen.

Ausführliche Infos zum Spiel einschlich der Einschätzung von Trainer Rainer Krause findet Ihr auch auf der Homepage des SV Pfiffelbach, wo sogar von 180 Zuschauern die Rede ist. ;-)



Aufgalopp in die neue Saison

Pfiffelbach (rechts) empfing Frankendorf

Gleich steht's 1:0

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen