01.08.2010

RWE zu harmlos - Rostock vom Schiri beschenkt

Es wäre wohl ein typisches 0:0 zwischen zwei offensiv überwiegend harmlosen, sich im Mittelfeld aber intensiv bekämpfenden Teams geworden, wenn Schiedsrichter Bandurski in der 83. Minute nicht völlig sinnfrei auf den Elfmeterpunkt gezeigt und den Gästen einen an Lächerlichkeit nicht zu überbietenden Elfmeter gegeben hätte. Die Aktion passierte zwar auf der anderen Seite vor dem Gästeblock, die Intensität der Proteste unserer Jungs ließen aber eine zumindest umstrittene Entscheidung annehmen. Und beim Studim der Fernsehbilder zeigte sich dann das Dilemma: Pohl bekam von Es-Zeiss-Ratte Schied den Ellbogen ins Gesicht gerammt und berührte im unkontrollierten Fallen den Ball mit der Hand. Nach dem der fällige Pfiff ertönt war rechneten alle mit dem fälligen Freistoß für RWE, als der bis dahin ordentlich pfeifende Schiri plötzlich auf den Punkt zeigte. Meine Fresse... Der Elfer ging natürlich rein und das Spiel war gegessen.

Nicht das wir uns falsch verstehen, dass wir nicht die nach dem Fehlstart in Stuttgart eigentlich anvisierten drei Punkte eingefahren haben, lag nicht am Schiri. Zu harmlos präsentierten wir uns nach ordentlicher erster Hälfte im zweiten Durchgang. Nach vorne lief nach dem Wiederanpfiff überhaupt nichts mehr zusammen. Ein paar katastrophale Flanken von Malura sowie zwei, drei harmlose Einzelaktionen - mehr brachten wir offensiv nicht zu Stande. Rostock spielte in Durchgang Zwo etwas gefälliger, ohne dabei aber zu glänzen. Dazu brachten wir uns selbst mit zahlreichen, teilweise haarsträubenden Fehlpässen im Aufbauspiel immer wieder selbst in Verlegenheit. Ein Wort muss ich noch zu Fikri El Haj Ali schreiben, denn was der Junge nach seiner Einwechslung für Hauswald brachte, war eine Frechheit. Wie ein Rentner trabte er lustlos über den Platz, den hätte ich nach zehn Minuten wieder ausgewechselt. Wenn er so weiter macht, kann er noch vor dem Ende der Wechselfrist im August wieder abgegeben werden.

Im allerersten Spiel mit Saisontickets kassierten Christian und ich die erste "Dauerkarten-Heimpleite". Mittwoch gehts in Koblenz weiter, Samstag kommt Bremens Reserve. Langsam müssen wir mit dem Punkten anfangen...



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen