10.01.2011

Road to Super Bowl XLV

Aktueller geht es nicht, liebe Football-Freunde. Das Wild-Card-Weekend 2011 ist Geschichte, mehr dazu morgen. Im folgenden aber schonmal der aktualisierte Spielplan mit allen Kick-Off-Zeiten für nächstes Wochenende.




Das beste Spiel: Seattle vs. New Orleans 41:36

Das Spiel hatte noch gar nicht richtig begonnen, da führten die Gäste 10:0 und Matt Hasselbeck hatte seine erste Interception geworfen... Jo, Christian und ich waren uns einig, die Play-Offs sollten so beginnen, wie wir das befürchtet hatten... ein feiner Langweiler. Doch wir hatten die Rechnung ohne die Seahawks gemacht. Denn wie vom Blitz getroffen, begann das Team, dass als erste Mannschaft in der Geschichte der NFL, die Play-Offs mit einer negativen Bilanz erreicht hatte, plötzlich Football zu spielen.

Ein überragender QB Hasselbeck (am Ende 4 TD-Pässe) filetierte die Saints-Defense, die irgendwie überhaupt nicht auf dem Platz schien. Hasselbeck verteilte die Bälle mit traumwandlerischer Sicherheit, ein langer Pass nach dem anderen kam an und am Ende des 3. Viertels führte Seattle 34:20. Wir waren vollkommen begeistert.

Doch im Schlussabschnitt deutete sich die Wende an. Die Saints kamen schnell auf 27:34 heran und Drew Brees führte sein Team erneut in die Red Zone. Der Ausgleich? Nö! Die Hawks-Defense hielt, mehr als ein Field Goal gab es nicht. 30:34. Und dann gabs den Knock-Out. Ein Laufspielzug schien schon gestoppt, doch Marshawn Lynch wollte, obwohl halb New Orleans an ihm hing, nicht fallen. Er lief und lief und lief... in die Endzone. Touchdown! Die Vorentscheidung zu einer der größten Play-Off-Sensationen der NFL-Geschichte!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen