03.01.2011

Road to Super Bowl XLV

So Freunde, wenn die Football-Saison bisher schon heiß war, dann brennt sie jetzt! Die Regular Season ist Geschichte, die Play-Offs stehen vor der Tür.

Vergangene Nacht fielen die letzten Entscheidungen. Um 1:07 begab ich mich ins Bett. Da war die Defensivschlacht zwischen den Packers und den Bears zu Ende. Durch den 10:3-Erfolg qualifizierte sich Green Bay für die Wild-Card-Round, den Giants und Buccaneers halfen ihre Siege nix mehr. Den zweiten noch offenen Platz in der NFC sicherten sich die Seahawks im direkten Duell gegen die Rams. Seattle hat damit trotz einer 7:9-Bilanz die NFC West gewonnen und gleichzeitig Geschichte geschrieben: zum ersten Mal gewinnt ein Team mit einer negativen Bilanz eine Division. Der Divisionstitel ist in den Wild-Cards sogar ein Heimspiel wert, Seattle empfängt die Saints. Noch nie war der Gastgeber in einem Play-Off-Spiel wohl so ein krasser Außenseiter.

In der AFC sicherten sich die Colts den Titel im Süden und zogen in die Postseason ein, die Jaguars hatten das Nachsehen. Außerdem sicherten sich die Steelers den Divisionstitel im Norden vor den Ravens und damit auch das Freilos in der Wild-Card-Round.

Noch zwei Sätze zu meinen Wünschen, die ja eh in keinem Jahr in Erfüllung gehen. In der AFC kommen dafür eigentlich nur die Ravens in Frage, gegen alle anderen Teams hab ich irgendwie eine Abneigung. In der NFC gibts dagegen kaum ein Team, dem ich den Super Bowl-Einzug nicht gönnen würde. Die Bears mag ich, allein schon wegen dem Namen! ;-) Seattle ist ne schöne Stadt, aber mal ehrlich, mit ner 7-9 in den Super Bowl!? Ich weiß nich... Green Bay ist klimatisch ganz cool, außerdem wärs für Herrn Schulz ne feine Sache. Aber er hat ja auch die Eagles mit Hundemörder Michael Vick noch im Rennen. Nach dem ganzen Gelaber nun aber mal Butter bei die Fische:

Wunsch: Baltimore vs. Chicago
Tipp: New England vs. Green Bay (Die Packers sind, auch wenn sie nur die Nr. 6 sind und komplett auswärts spielen müssen, das heißeste Team zur Zeit. Und wer die Defensive gestern gesehen hat. Fragt mal den Kollegen Jay Cutler (siehe Wunsch *oho* ;-)

Postet doch bitte mal Eure Wünsche/Tipps auch rein!!!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen