31.01.2011

RWE wieder auferstanden - 3:0 gegen Koblenz

Der FC Rot-Weiß ist wieder da. Eine Woche nach dem 0:3-Untergang an der Ostsee überrannten wir Koblenz mit 3:0. Allerdings präsentierten sich die Gäste - um im maritimen Bilde zu bleiben - als ziemliche Leichtmatrosen.

Pfingsten-Reddig verwandelte nach Foul an Reichwein den fälligen Elfmeter nach rund 20 Minuten zur hochverdienten 1:0-Führung. Zwei Minuten später zeigte sich dann, dass der Schiri keinen Arsch in der Hose hat. Es kam einem vor wie eine Wiederholung. Wieder dringt Reichwein am vorderen, rechten Eck in den Strafraum ein. Er wird noch klarer gefoult als vor 120 Sekunden, doch so knapp hintereinander wollte der erst 23-jährige Referee wohl nicht zweimal auf den Punkt zeigen. Nach einem Schubser von Klasen gegen Caillas blieb die fällige Rote Karte kurz vor der Halbzeit ebenfalls stecken. Wat ein Weichei.

Nach dem Wechsel leistete dann Gäste-Torwart Paucken ganze Arbeit. Nachdem er schon in der ersten Halbzeit einen reichlich unsicheren Eindruck gemacht hatte, veredelte er seine Patzer nun endlich auch zu Toren für uns. Einen Reichwein-Freistoß läßt er nach 49 Minuten durch rutschen, fünf Minuten vor Schluß trabt er vollkommen unmotiviert aus seinem Tor heraus und läßt sich von Hauswald aus 25 Metern ganz locker überlupfen. Zu diesem Zeitpunkt waren die Rheinländer nur noch zehnt. Kittner war vom Schiri vom Platz gestellt worden, nachdem er die Parade des Jahres gezeigt hatte. Im Tor liegend stoppte er den Ball mit der Brust auf der Linie. Sensationell. Der Schiri traute dem Koblenzer soviel Geschick aber nicht zu, zeigte Rot und gab Elfmeter. Diesmal verschoss Pfingsten-Reddig allerdings, das erste Mal nach fünf Treffern vom Punkt in Folge. War aber egal, denn Koblenz war sowas von schlecht, Ersatzkeeper Sponsel, der den grippeerkrankten Orlishausen kurzfristig vertreten musste, bekam nicht einen ernsthaften Ball auf seinen Kasten.

Ein schöner, kalter Fußball-Nachmittag, den der härteste Kern endlich mal wieder vollständig erlebte.

PS: Wie ihr seht, hab ich die Anzeigetafel vollständig überarbeitet. Ich möchte den Beiträgen noch mehr Zipfelmützen-Bezug geben und will zukünftig einen Ergebnisservice nur noch in Zusammenhang mit einem Bildchen präsentieren - also nur noch dann, wenn wir auch vor Ort waren. Dies soll den Charakter der Page unterstreichen. Wir sind keine Seite für aktuelle Ergebnisse und News - der Schwerpunkt soll, auch im Zusammenhang mit RWE, noch mehr auf die Zipfelmützen gesetzt werden. Dieses Mal habe ich Kollege Chrischi als Motiv ausgewählt. Wegen seiner immensen Arbeitsbelastung war er diese Saison tatsächlich das erste Mal live dabei. Und die enorme Kälte kann man auf dem Bildchen auch erahnen (man beachte einfach, was der hübsche junge Mann in seiner Hand hält)... ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen