03.02.2011

RWE verlängert mit Thomas Ströhl

Da die Januar-Transferperiode nun abgeschlossen ist, richten sich alle Augen auf den Sommer. Bei uns laufen ja reichlich Verträge aus, so dass die kommenden Monate sehr spannend werden. Mit Trainer Emmerling, Möckel, Semmer, Orlishausen oder Stenzel sind auch zahlreiche Schlüsselfiguren noch nicht für die Saison 2011/12 gebunden. Immerhin hat unser Verein heute die Verlängerung des Vertrages mit Linksfuß Thomas Ströhl bekanntgegeben.

Ich habe mal den kompletten Kader aufgelistet und werde die Übersicht aktualisieren, sobald der Verein Personalentscheidungen offiziell bekannt gemacht hat.

Bei der langen Liste der bis zum Ende der laufenden Saison unter Vertrag stehenden Spieler sind sicher auch einige Tendenzen erkennbar. Bei Becker und Smisek habe ich mich mal soweit aus dem Fenster gelehnt und diese mit "Tendenz Abgang" vermerkt. Smisek wollte der Verein ja schon letzten Sommer loswerden, allerdings zog der Tscheche seine Option. Ein ähnliches Szenario "droht" dieses Jahr bei Julien Humbert. Auch dort gibt es eine beidseitige Option. Da der Franzose andere Vereine, teilweise auch verletzungsbedingt, kaum auf sich aufmerksam gemacht haben dürfte, könnte ich mir vorstellen, dass er seinen Aufenthalt am Steigerwald um ein Jahr verlängert. Bei unserem zweiten "Franzosen", Olivier Caillas, dürfte der Verein die Option ziehen. Olivier hat sich auf der linken Seite festgespielt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen