27.07.2009

3. Liga 2009/10 - Vorschau auf den 2. Spieltag

Gleich zu Beginn also eine englische Woche, wer am Samstag verloren hat und auch heute/morgen nicht punktet, könnte noch im Juli die erste Krise haben. Nach der ausführlichen Vorschau zum 1. Spieltag ist es gar nicht so einfach, die ersten Spiele so auszuquetschen, dass man nun zu jedem Spiel Aufsätze schreiben kann.
DI 18:30: AUE vs. INGOLSTADT
Beide können mit ihrem ersten Ergebnis gut leben, Ingolstadt wurde seiner Favoritenrolle gegen ein vermeintliches Top-Team gleich gerecht, Aue erkämpfte sich in Offenbach einen Punkt. 2:1 für Ingolstadt.
DI 18:30: WIESBADEN vs. DRESDEN
In Hessen bereitet man sich auf das Schlimmste vor. Laut HR 3 von heut morgen, blickt die Wiesbadener Polizei dem Spiel gespannt entgegen, schließlich werden 3000 Dynamo-Fans, „darunter auch gewaltbereite“ in der hessischen Landeshauptstadt erwartet. Naja... Da sich der Wasserkocher-Blechkasten praktisch in Steinwurfnähe ;-) des Innenministeriums befindet, schaut der oberste Dienstherr der hessischen Polizei vielleicht mal vorbei, wie sich seine Jungs so schlagen. Sportlich stehen beide schon etwas unter Druck, die Sachsen sicherlich mehr als die Gastgeber, die ihre Niederlage bei den Unaussprechlichen ihrer schlechten Mauer und der miesen Chancenauswertung zuschreiben konnten. Unentschieden.
DI 19:00: DORTMUND II vs. BRAUNSCHWEIG
Da die Dortmunder Reserve immer recht ordentlich unterstützt wird und die Erste ja noch nicht begonnen hat, könnte es heute in der Roten Erde eine schöne Kulisse geben. Wie haben die BVB-Babies ihre Last-Minute-Pleite in Burghausen weggesteckt? Kann sich Braunschweig oben festsetzen? Fragen über Fragen... 1:1
DI 19:00: OSNABRÜCK vs. BREMEN II
Heimpremiere für Karsten Baumann. Nach dem enttäuschenden Auftritt in Braunschweig muss ein Sieg her. Sonst lohnt es sich vielleicht gar nicht, dass seine Frau ihren Job in Köln gekündigt hat und, im Gegensatz zu EF, zu ihm ziehen will. Ob es in OS so schön ist? Mir klingt immer noch das „Kühe, Schweine, Osnabrück“ in den Ohren. Heimsieg!
DI 19:00: BAYERN II vs. HACHING
Das wird schon schwer interessant. Die Bayern starteten ziemlich schwach in der Audi-Stadt, Haching quälte sich nach dem Fink-Abgang zu einem Unentschieden gegen Sandhausen. Wer verpatzt den Saisonstart? Ich tippe auf Haching, denn Bayern wird 2:1 gewinnen.
MI 18:30: ERFURT vs. OFFENBACH
Ich weiß nich, aber irgendwie war meine erste Eingebung ein 0:0. Mit Becker, Malura und Pinske dürften alle unsere Ex-Offenbescher zur Startformation gehören, ganz besonders heiß ist ja Malura aufs Spiel (siehe TA von heute). Ich hoffe, das Semmer wenigstens auf die Bank zurückkehrt und wir nach 60 Minuten so führen, dass Pohl Spielpraxis für den Sonntag sammeln kann.
MI 18:30: SANDHAUSEN vs. J...
So, ihr Sandhäuser, wir ham noch was gut. Nachdem die Fehlfarbenen letzte Saison bei Euch den Klassenerhalt feiern durften, gibt’s jetzt aber eine auf den blau-gelb-weißen Sack. Die Chancen stehen auch nicht schlecht. Nach dem 2:1-Duselsieg gegen Wehen wähnt sich der durchschnittliche Heinz-Fan schon kurz vor der 2. Bundesliga. Wer ist da schon Sandhausen? 2:0!
MI 19:00: STUTTGART II vs. HEIDENHEIM
Über 4000 Zuschauer waren beim Heidenheimer Heimauftakt dabei. Nicht schlecht. Wie viele Heidenheimer den 1. FC wohl zum Derby in die Landeshauptstadt begleiten? Da ich über so was philosophiere merkt ihr, dass mir zu dem Spiel nur wenig einfällt. Aber fein, dass die VfB-Bubies in Dresden gewonnen haben. Mir ist egal, wer hier punktet.
MI 19:00: WUPPERTAL vs. REGENSBURG
Der Spitzenreiter gibt sich am Zoo die Ehre. Und nach diesem Standard-Satz weiß ich auch hier nicht, was ich schreiben soll. Irgendwie meine ich ein 1:1 in der Glaskugel erkannt zu haben.
MI 19:00: KIEL vs. BURGHAUSEN
Döööööörbyyyyyyyy. Ich würde mal wetten, die Hälfte der Stadiongänger in Kiel erfährt heute zum allerersten Mal von der Existenz des Ortes Burghausen. Die Störche stehen nach der Klatsche bei Abstiegskandidat Regensburg schonmal schön unter Druck, denn mit dem Batzen Geld, den Holstein ausgegeben hat, planen sie sicherlich nicht nur Abstiegskampf. Man heißt ja nicht J... Heimsieg!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen