11.09.2010

Freeriden in Südtirol

Nur noch etwas mehr als eine Woche, dann geht's für mich für zwei Wochen auf nach Südtirol. Das heißt dann wieder knackige Anstiege, wilde Abfahrten und Traumtrails auf der hoffentlich noch sonnenverwöhnten Südseite der Alpen.

Technisch ist alles bestens, am Bike gibt's keine Änderungen seit dem letzten Urlaub, also alles schon eingefahrene Technik, nur Kette und Reifen sind wegen Verschleiss erneuert. Für die musikalische Unterhaltung unterwegs sorgt seit nun schon einigen Monaten ein kleiner iPod shuffle, der kann im Falle eines Sturzes so gut wie nicht kaputt gehen, ist ja quasi nur ein kleiner Alublock ohne Display und Tasten.




Konditionell hab ich so meine Bedenken, wegen schlechtem Wetter (erst ewig kalt und vereiste Wege, dann verregneter Sommer), viel Arbeit und einem Umzug bin ich dieses Jahr noch nicht viel zum Fahren gekommen, hoffe ich hänge nicht an den Anstiegen wie ein nasser Sack.

Fahrtechnisch hab ich mich verbessert da ich die in Südtirol allgegenwärtigen hohen Steinstufen auch an einer speziellen Stelle in Ilmenau üben konnte, vielleicht kann ich diesmal die Abfahrt vom Schlern komplett fahren... reizen tät mich diese Hammertour ja nochmal, aber da kommt dann wieder die Kondition beim Aufstieg ins Spiel.




Hab extra noch eine App zum Blogs bearbeiten aufs iPad geladen, damit die Berichterstattung bequemer zu erledigen ist, muss dann nur hoffen das ich dort eine prepaid-Karte bekomme, damit ich dann auch ins Internet kann, Björn hat mit der Portugal-Berichterstattung schliesslich die Messlatte hochgelegt.

Ich zähle schon die Tage bis zum 20. und hoffe auf schönes Bikewetter in Südtirol. Bis dahin werd ich vielleicht noch ein paar Konditionseinheiten hier in Stadtilm einlegen... muss ja eh noch die Umgebung hier erkunden.

Vielleicht sehen wir uns ja alle vorher nochmal zum Kanufahren...

1 Kommentar:

  1. Olá... ich freu mich, von Dir hier wieder zu lesen... und auf die täglichen Farbfoto-Berichte aus Südtirol. Wie Du schon geschrieben hast, die Latte liegt hoch... ;-)
    Kanu ist mit Andreas so weit abgestimmt, dass es Sonntag los geht. Allerdings hab ich noch keine Bestätigung, dass er heute gebucht hat, ich hab ihn noch nich ans Telefon gekriegt. Christian, Claudia und ich würden schon Sa. nachm Offenbach-Spiel Richtung NMB düsen, Du kommst mit Deinen Eltern Sonntag in aller Herrgottsfrühe nach. So is der Plan! ;-)

    AntwortenLöschen