12.09.2010

TFV-Pokal-Auslosung

Am Rande des Regensburger Auswärtssieges an der Saale fand heute die Auslosung zum TFV-Pokal-Achtelfinale statt. Und unsere Jungs müssen in der Runde der letzten 16 im größten Stadion Thüringens antreten... Aber es ist kein Heimspiel... Na, jetzt glüht die Rübe, oder???

Spiel auf dem Abbe-Acker? Waren die Kugeln dieses Jahr doch nich angewärmt??? Nööööö... Falsch. Der Sportplatz in Lobeda hat nur 11 000 Plätze. Aber die Himmelsrichtung stimmt. Über das (gemessen an der Kapazität) größte Stadion Thüringens verfügt nämlich der SV Motor Altenburg aus der Thüringenliga. 25 000 Fans passen in die Skatbank-Arena. So viele werden am 9. Oktober zwar nicht kommen, aber ein paar mehr Zuschauer als zuletzt in Pößneck sollten unsere Gastgeber aus dem alleräußersten Osten Thüringens (ich hatte vergeblich auf ein "Heimspiel" in Borsch oder Eisenach gehofft) angesichts der großen Altenburger Fußballtradition schon mobilisieren können.

(C) Wappen: www.wappensalon.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen