16.05.2011

C'EST LE BOUQUET!


C'EST LE BOUQUET!

Unter diesem Motto (dt.: Das ist ja der Gipfel!) überqueren Christian und ich im Juni, auf dem Weg nach Portugal, die Pyrenäen. Nachdem ich Strecke jetzt exakt ausgearbeitet habe, darf ich zu Protokoll geben, dass es sogar elf Pässe sind, die wir erklimmen werden. Drei (Ichère, Labays und Soudet) liegen auf den ursprünglich geplanten Strecken, waren mir aber von den Tour-Etappen nicht bekannt. Der vierte neue ist der Col de Val-Louron-Azet, den ich mit einem kleinen Schlenker bei der Streckenführung zusätzlich aufgenommen habe.


Auf der Grafik abgebildet, seht ihr den "offiziellen" Flyer - ich liebe so Dinger einfach! ;-). Die Aufnahme zeigt die Gegend um den Tourmalet, dem Dach unserer Tour.

Abschließend noch einige statistische Angaben zur Strecke:

Länge: 290 km (von Bagnères-de-Luchon in Frankreich zum See Embalse de Yesa in Spanien)

Pässe: 11


Höhenmeter: 8 332 Meter bergauf, 8 437 Meter bergab


Steigung: 6,1 % durchschnittlich / 23,8 % maximal


Gefälle: 5,0 % durchschnittlich / 15,9 % maximal

Vielleicht kann ich in den kommenden Tagen noch ein paar zusätzliche Infos verlinken, auf jeden Fall werde ich die überarbeitete Karte noch online stellen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen