21.06.2013

Justin? Tiger? Phil? Die Octopus-Hose!

Ich erlaube mir heute mal, etwas faul zu sein. Erst raubte mir der unfaßbar schwere Platz (Ernie Els, der immerhin amtierender Open Champion ist, bezeichnete ihn als Folterkammer) der US Open die Sprache. Doch als ich trotz Bogeys, Doppelbogeys, Triplebogeys und Schneemännern (Hallo Sergio, wie ist das, wenn man an 4 x 16 Löchern auf Siegkurs liegt und an zwei Löchern den Major-Sieg wegschmeißt?) am Sonntag zur Finalrunde langsam die Gags und Themen ordnete (Phil zum sechsten Mal nur der Runner-Up, Rose holt ersten Major-Sieg für England seit 17 Jahren, die USGA läßt Spitzengolfer aussehen wie uns in Mühlberg), die ich in meiner US-Open-Zusammenfassung unterbringen könnte, kam Billy Horschel in einer Octopus-Hose zur Finalrunde. Die Hose war noch tausendmal häßlicher als Merion schwer war. Und wer die US Open verfolgt hat, weiß wie sauschwer Merion war.

Den US-Open-Rückblick daher mit zwei Links: zum einene empfehle ich (wie eigentlich jede Woche) Tigers Tagebuch (der übrigens wegen seiner Handverletzung das von ihm veranstaltete AT&T National nächste Woche abgesagt hat) vom Linksgolfer (Vorsicht, da ist am Ende auch nochmal die Hose von Horschel zu sehen) und natürlich die Spox-Par-10, die sich auch diesmal wieder sehr nett lesen lassen.

Seit gestern (Kinder, wie die Zeit vergeht) laufen schon die neuen Turniere. Aus deutscher Sicht steht natürlich die 25. BMW International Open in München im Mittelpunkt. Neben allen deutschen Top-Spielern sind auch Sergio Garcia, Ernie Els und mit Dustin Johnson sogar ein US-Pro von der PGA Tour nach München gekommen. Dazu viel European Tour-Prominenz um Matteo Manassero, Thorbjörn Olesen und Miguel Angel Jimenez. Ein ordentlich besetztes Feld also mit immerhin acht Spielern aus den Top 50 bzw. 20 aus den Top 100. Auf der PGA Tour ist der frischgebackene US-Open-Champion Justin Rose bei der Travelers Championship in Hartford, Connecticut am Start. Dazu kommen u. a. Keegan Bradley, Lee Westwood, Bubba Watson, Jason Dufner, Hunter Mahan, Zach Johnson und und und. Schönes Turnier, trotz Els und Johnson ist das Turnier in den Staaten auch diese Woche besser besetzt als das in Europa.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen