06.08.2009

3. Liga 2009/10 - Vorschau auf den 3. Spieltag

FR / BREMEN II vs. DORTMUND II

Beide bisher jeweils mit einem Punkt ausgestattet. Wer verliert, richtet sich unten ein. Das ist mir aber eigentlich egal.

SA / REGENSBURG vs. BURGHAUSEN

Hatte das irgendwer vor 14 Tagen als Spitzenspiel der 3. Runde auf dem Zettel? Ja? Dann sollte der/diejenige dringend einen Arzt aufsuchen. Ich glaube weiterhin nicht, dass eine dieser beiden Mannschaften am Saisonende auf einem einstelligen Tabellenplatz steht. Ansonsten werde ich... (nein, ich riskiers lieber nicht).

SA / DRESDEN vs. SANDHAUSEN

Auch 180 Minuten haben den Sachsen nicht gereicht, um ein Heimtor zu erzielen. Dem mauen 0:1 gegen die VfB-Reserve folgte das 0:3 im Pokal. Zwei Personalien: Angreifer Kastrati (Düsseldorf) wurde noch unter Vertrag genommen, Sascha Pfeffer fällt länger aus. Ich weeeeeß nich... 0:0? Nee, Sandhausen (schon acht Tore mit SVS-Beteiligung) spielt mit. 2:2? Nee, Dresden (erst zwei Tore, wenn die SGD dabei war) spielt mit. 1:1!

SA / INGOLSTADT vs. ERFURT

Wann haben wir zuletzt ein Auswärtsspiel bei einem (vermeintlichen) Spitzenteam gewonnen? Die Pokalmotivation ist weg, wir verlieren 0:2. Also eigentlich alles wie immer...

SA / OFFENBACH vs. OSNABRÜCK

Pokalfrust vs. Pokallust. Offenbach verlor das Derby, die Osnasen kegelten Rostock raus. Aber Offenbach hat mich in der Liga bisher mehr überzeugt. Oder besser gesagt: Baumanns Truppe konnte mich noch nicht so überzeugen. 1:0!

SA / BRAUNSCHWEIG vs. KIEL

Auch wenn Falko Götz behauptet, der Saisonstart überrasche ihn nicht, hatte man Kiel nach zwei Spieltagen wohl kaum punkt- und torlos am Tabellenende erwartet. Sollten die Störche bei der Eintracht wieder punktlos ausgehen, ist der Fehlstart perfekt. Und Braunschweig wusste insbesondere defensiv bisher zu überzeugen. 1:0!

SA / WUPPERTAL vs. STUTTGART II

Beide sind noch ungeschlagen, die Gastgeber aber auch noch sieglos. Die Gäste sind die einzige Reserve, die schon einen Dreier einfahren konnte. (Achtung ein Reim! Noch dazu ein mutiger!) Stuttgart Zwo gewinnt am Zoo!

SA / HEIDENHEIM vs. WIESBADEN

Meine Güte, fast so interessant wie der Knaller am Freitag abend. Ich glaube, der Aufsteiger fährt gegen den Absteiger den ersten Sieg ein und in Wiesbaden wird’s für Moser ungemütlich.

SO / J... vs. BAYERN II

Da auch hier im Forum die ersten User unruhig werden, wird’s mal Zeit für ne saftige Klatsche. Smeekes trifft nicht schon wieder und Scholl verhindert nen Fehlstart. 2:0 für Bayern.

SO / HACHING vs. AUE

Die Fink-Abgänge haben Haching mehr geschwächt, als es die Oberbayern gehofft hatten. Aue dürfte mit dem Saison-Start zufrieden sein, auch wenn der Sieg gegen Ingolstadt der glücklich war. Die Abwehr einschl. Torwart erweist sich als das erwartete Prunkstück. Aue erscheint mir in Haching nicht chancenlos, holt mindestens einen Punkt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen