26.08.2009

3. Liga 2009/10 - Vorschau auf den 6. Spieltag

Dortmund II vs. Unterhaching

Mein erster Gedanke: ein klassisches Unentschieden. Und da erste Gedanken meist die besten sind...

Osnabrück vs. J...

Heimsieg! Bei unseren Freunden geht die Formkurve nach der Derby-Schmach wie letztes Jahr steil nach unten. Unser Ex-Trainer hat zwar schon drei Auswärtspleiten eingefahren, zu Hause hat der VfL aber bisher eine makellose Bilanz. Auch wenn die Siege gegen Bremen II und Ingolstadt (1. Halbzeit!) nicht überzeugend waren. Denn solche Traumtore wie gegen den FC 04 schießt Lindemann nicht jede Woche.

Erfurt vs. Dresden

Gegen die Sachsen haben wir eine unterirdische Serie, konnten sie in diesem Jahrtausend noch nicht besiegen. Hoffentlich kann die Mannschaft den Schwung aus dem Derby mitnehmen, hält genauso drauf auf den Gegner wie letzten Sonntag. Knapper Heimsieg!

Aue vs. Heidenheim

Unterschiedliche Voraussetzungen: Während Aue nach der herben Pleite in Dresden seine Wunden leckt, hat sich Heidenheim mit dem lockeren Sieg über Bayern II in der Liga angemeldet. Kann der mit drei Toren schlechteste Sturm der Liga die drittschlechteste Abwehr knacken? Ich tipp mal auf ein Unentschieden.

Bayern II vs. Wuppertal

Der erste Krisengipfel der Saison. Das Duell der beiden schlechtesten Abwehrreihen der Liga. Letzer gegen Fünftletzter. Wuppertal scheint gegenüber dem Vorjahr kaum verbessert, die Bayern schätze ich nicht auch weiterhin nicht so schlecht ein, wie es ihr Tabellenplatz vermitteln will. Ich glaube an Scholl und den ersten Bayern-Sieg 2009/10.

Sandhausen vs. Stuttgart II

Jaja, die Sandhäuser. Meine ohnehin positiven Erwartungen hat der SVS noch übertroffen. Die Badener nutzen die Schwächen der vermeintlichen Großkaliber der Liga eiskalt aus und haben sich an die Tabellenspitze gesetzt. Es duellieren sich die beiden besten Sturmreihen der Liga, könnte also ein unterhaltsamer Kick werden, den die Gastgeber für sich entscheiden.

Wiesbaden vs. Regensburg

Der Vorletzte spielt gegen den Zweiten. Vor der Saison hätte wohl jeder gedacht, dass die Hessen sich nach fünf Spieltagen im Spitzenfeld befinden, während der Jahn gegen den Abstieg kämpft. Doch erstens kommt es anders und zweitens als man denkt. Entgegen aller Prognosen behaupten die Oberpfälzer Spieltag für Spieltag ihre Position in der Spitzengruppe. Wenn die Gastgeber nicht gewinnen, könnte es für Trainer Moser langsam eng werden. Unentschieden!

Kiel vs. Ingolstadt

Der elfte empfängt den Zehnten, die Favoritenrolle ist für mich dennoch klar verteilt: Die Störche werden gewinnen. Während die nämlich mit zwei Siegen am Stück im Aufwind sind, brodelt es in Ingolstadt. Trainer Köppel sah gegen Dortmund die „schlechteste Leistung“, seit er FC04-Trainer ist.

Braunschweig vs. Bremen II

Das gibt einen 1:0-Heimsieg. Die Eintracht wird alles daran setzen, die Pleite von Regensburg zu korrigieren.

Burghausen vs. Offenbach

Burghausen... Zehn Punkte. Wer dachte, dass sie die nach elf, zwölf Spieltagen haben, wurde von den Oberbayern eines besseren belehrt. Wacker ist Teil des „Süd-Aufschwungs“ in der Liga, hat am letzten Spieltag sogar den heutigen Gegner überholt. Da ich Burghausen aber weiterhin nicht so stark sehe, tippe ich auch heute auf den Gegner. Auswärtssieg!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen