20.08.2009

3. Liga 2009/10 - Vorschau auf den 5. Spieltag

INGOLSTADT vs. DORTMUND II

Die zu Hause noch punktverlust- und gegentorfreien Oberbayern empfangen die auswärts noch punktlosen Dortmunder. Alles klar? Alles klar! Heimsieg. Andererseits… was Statistiken wert sind, werden wir am Sonntag an den Kernbergen beweisen. ;-)

REGENSBURG vs. BRAUNSCHWEIG

Beide Mannschaften sind immer noch ungeschlagen. Ich vermute mal, das bleibt auch am Samstag so. Unentschieden!

DRESDEN vs. AUE

Das erste Derby am Wochenende. Eigentlich eine klare Angelegenheit für die Auer, die auswärts noch nicht verloren haben (zwei Unentschieden) während Dynamo im neuen Stadion noch tor- und punktlos ist. Wegen mir kann das auch so bleiben.

UNTERHACHING vs. OSNABRÜCK

Egal ob es nun Fehlentscheidungen der Schiedsrichter, Eigentore, Platzverweise oder Gegentore in der Nachspielzeit sind: Unterhaching lässt sich von nix schocken und spielt brav unentschieden. So ein Remis wäre für die auswärts schon zweimal unterlegenen Osnabrücker sicher schon ein Erfolg, ich glaube aber dennoch an das Ende der Hachinger Serie und tippe auf Heimsieg.

OFFENBACH vs. KIEL

Offenbach wird die spannende Frage beantworten müssen, ob das Kieler 4:0 vom vergangenen Wochenende nur ein Strohfeuer gegen einen schwachen Gegner war oder ob die Störche erstmals ihr wahres Gesicht gezeigt haben. Aus diesem Grund neben unserem Spiel das für mich interessanteste am Wochenende. Ganz schwer einzuschätzen!

BREMEN II vs. BURGHAUSEN

Bei Bremen klemmts im Angriff ähnlich wie bei uns (erst ein Tor). Schön, dass ich Oehrl, Menga und Pagenburg bei meiner kicker-classic-Mannschaft im Sturm habe. Läßt man das Spiel gegen Dortmund vom 1. Spieltag mal außen vor, gab es auch bei Wacker-Spielen nicht viel zu bestaunen (insg. 3 Tore in 3 Spielen). Ich tippe daher mal auf ein schönes 0:0.

WUPPERTAL vs. SANDHAUSEN

Der SVS wird auch nach dem Kick in Wuppertal ungeschlagen bleiben, etabliert sich in der Spitzengruppe und wird so den Zweitligisten auch weiterhin Angst und Schrecken einjagen.

HEIDENHEIM vs. BAYERN II

Nach solidem Start bekam der Aufsteiger mit zwei Zu-Null-Niederlagen zuletzt deutlich seine Grenzen aufgezeigt. Eine Chance für Scholl und seine schwach gestarteten Bayern? Das „Schöne“ an dieser Begegnung… Da sich die „Konkurrenz“ gegenseitig die Punkte weg nimmt, haben wir unabhängig vom Ausgang unserer Partie eine gute Chance, auch am Sonntag Abend nicht Letzter zu sein.

J… vs. ERFURT

Der finanziell angeschlagene, für Trikotsponsoren offenbar uninteressante ehemalige Viertligist, der sich nicht scheut, einen *BEEEEP* seit Jahren als Kapitän zu beschäftigen, einen holländischen Zottelbär mit Schweizer Akzent seinen Trainer nennt, charakterlich woanders durchgefallene Spieler mit Hilfe eines Matratzenverkäufers verpflichtet und einen Präsidenten hat, der von der Führung eines Fußballvereins ungefähr so viel versteht wie ein Afrikaner vom Schneeschieben trifft auf den glorreichen FC Rot-Weiß Erfurt, der es auch nach der Wende und ohne Hilfe des Systems schaffte, Europapokalgeschichte zu schreiben und dabei einen Rekord für die Ewigkeit aufstellte (für alle Zeiten der letzte DDR-Oberligist, der im EC spielte). Wen interessieren da schon kurzfristige Ausschläge in der Tabelle??? AUSWÄRTSSIEG!!!!!!!!

STUTTGART II vs. WIESBADEN

Wenn die Schwaben die Pleite gegen Regensburg verdaut haben, sollte einem klaren Heimerfolg nix im Weg stehen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen