09.09.2009

TFV-Pokal 2009/10 - 2. Runde - Spielinfo

Der TFV-Pokal ist um eine weitere Peinlichkeit reicher. Nach dem Theater um die Verlegung des Halbfinals gegen Weimar sowie den Austragungsort des Finals im vergangenen Jahr musste unser Zweitrunden-Spiel in Nordhausen wegen Dunkelheit vor dem Elfmeterschießen abgebrochen werden.

Elfmeterschießen? Ja, Elfmeterschießen. 1:1 stand es nach 120 Minuten, wir hatten es gegen den Sechstligisten tatsächlich nicht geschafft, vorher eine Entscheidung zu schaffen. Unsere B-Elf ging zwar nach 20 Minuten durch Cannizzaro in Führung, doch kurz vor Schluss gab der gemäß Foren-User „Majo“ unfassbar schlechte Schiri Elfmeter für Nordhausen, den Wacker zum Ausgleich nutzte. In der 117. Minute dann das 2:1 für RWE, doch der Linienrichter sah (tat er das tatsächlich?) eine Abseitsstellung.

Nach einer halben Stunde Diskussion dann die Entscheidung, dass Spiel neu anzusetzen. Auch die vom Nordhäuser Bürgermeister herbeigerufene Feuerwehr konnte den Strafraum nicht ausreichend ausleuchten. Der Abbruch hat für beide Seiten Vorteile: Wir mussten nicht in die Elfer-Lotterie gegen einen Sechstligisten und der FSV Wacker kassiert in einem Wiederholungsspiel noch mal die Zuschauer- und Cateringeinnahmen.

Peinlich RWE! Und peinlich TFV!

So dunkel war's in Nordhausen:
http://www.pictureupload.de/originals/pictures/090909204651_DSC00729.JPG

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen