25.09.2009

Zipfelmützen On Tour - Biken in Südtirol

Seit Montag bin ich in Südtirol um mein Bike mal wieder durch alpines Gelände zu scheuchen. Leider ist meine Kondition wegen des hohen Arbeitspensums in letzter Zeit nicht so gut wie ichs mir vorgenommen hab (um nicht zu sagen meine Kondition ist unterirdisch), hinzu kommt eine leichte Erkältung die dem ganzen nicht gerade zuträglich ist, also heissts berghoch quälen.

Die Anfahrt verlief völlig problemlos, keine Staus, in Thüringen Nebel und etwas Regen ... aber ab dem Brenner strahlender Sonnenschein und der hielt auch bis heute durch. So muss das sein.

Den Dienstag hab ich mit der morgentlichen Fahrt zum Bäcker (5km) und einer kleinen Abendrunde um den Ort herum (ca. 4km) eher ruhig angehen lassen.

Am Mittwoch gabs natürlich wieder die alltägliche Fahrt zum Bäcker und dann hinauf zur Tuffalm, dort oben in der Sonne liegen, Speck und Schinken essen, sich ein Weißbier schmecken lassen und dann in voller Rüstung über eine Holperpiste zurück. (ca. 10km / 400hm)

Gestern dann gings nach Seis, von da mit der Seilbahn nach Kompatsch auf die Seiseralm und dann stetig bergauf bis zur Murmeltierhütte (2180m), von da konnte ich leider nicht den geplanten Weg zurück da ich von irgendeinem Offiziellen den Naturparks Seiser Alm darauf aufmerksam gemacht wurde das Mountainbiker im Naturpark nur auf den breiten Forstwegen fahren dürfen. Also langweilig den Berg wieder runter bis nach Kompatsch und dann ein paar kleinere Wege neben der offiziellen Straße nach Seis runter und zurück in die Unterkunft nach San Konstantin. (44,5km davon ca. 3,5 Seilbahn / 600hm)

Heute hab ich mich dann erstmal erholt. Aber nächste Woche gehts auf alle Fälle runter nach Bozen, meine Eltern können sich die Stadt angucken und shoppen während ich die Kohlernseilbahn intensiv nutzen werde (der Kohlern 4er und der 4a Weg gelten als die Freeridestrecken schlechthin hier, selbst die Zeitschrift Freeride testet hier die Bikes).

Bilder und GPS-Routen gibt es dann wenn ich wieder im Lande bin, sitze hier nur an einem Rechner ohne die Möglichkeit etwas per USB anzuschliessen.

1 Kommentar:

  1. Geilo, ein Lebenszeichen! Schön dass Du schreibst! Ich wünsch Dir eine schöne zweite Woche, hoffentlich weiter bei Sonne und ohne die Erkältung!

    Herr Schulz und ich wandern morgen, Kletbach, Stiefelburg, Nauendorf, Eichberg, Sonnenhof, Hohenfelden, Kranichfeld. Wetter soll auch gut werden!

    AntwortenLöschen