29.06.2010

PORTUGAL 2010 - Das Heimreise-Wochenende incl. Deutschland vs. England

Claudia e meu gatinho














German Supporters :-)











René, Björn and the others - a little bit more cautious ;-) celebrating the third german goal









Der Abschied aus Portugal fiel uns etwas (aber wirklich nur etwas) leichter, weil wir, als wir Freitag abend losdüsten, wussten dass wir an den folgenden zwei Tagen viele liebe Freunde wieder sehen werden.

Zunächst kam mir Samstag früh um zwei auf einer gottverlassenen spanischen Autobahn die Idee, Astrid und Stefan in Seligenstadt anzurufen, ob wir dort nicht vielleicht die ersten Achtelfinals schauen können. Und gesagt, getan. Pünktlich zum Abpfiff des ersten Spiels rollten wir aufm Parkplatz vor Astrids Haus ein. Dennoch hatten wir zwischen Porto Manso und Seligenstadt eine grandiose Leistung geboten. Zunächst ich in der Nacht, später dann Frankreich-Spezialist Christian zwischen Bayonne und Karlsruhe auf den Autobahnen der Grande Nation. In nur 19 Stunden und ohne jeglichen längeren Zwischenstopp (Ausnahme zweimal Tankstopp) waren wir vom schönen Douro-Tal ca. 2200 km an den Main gerammelt. Sensationell!

An dieser Stelle nochmals ein herzlicher Dank an Astrid & Stefan für die spontane Aufnahme in die sehr nette Nachbarschaftsrunde. Hoffentlich ist euer amerikanischer Freund über die Niederlage seiner US-Boys etwas hinweg. Wir haben uns sehr wohl gefühlt bei Euch.

Sonntag wartete dann der ultimative Höhepunkt... Die Mutter aller Schlachten. Deutschland gegen die Inselaffen. Der Rahmen passte, was Claudias Eltern im Gartenhaus aufgefahren hatten, war allererste Sahne! Vielen, vielen Dank!!! Die Stimmung war glänzend, nicht nur wegen des saustarken Spiels unserer Mannschaft, sondern auch weil der Papageienzüchter aus Montevideo ein ziemlich blinder Vogel war und den "kurz" vor dem Tornetz aufspringenden Ball eben nicht im deutschen Tor gesehen hatte.

Auf dem dritten Bild sieht man auf dem NICHT (!) gestellten Foto, (sensationeller Schnappschuß, liebe Claudia) welche Anspannung von Teilen des zahlreichen Publikums beim 3:1 unserer Jungs abfiel. Ganz ehrlich... Wenn ich mir das Bild so anschaue, möchte ich mir selber niemals, aber wirklich niemals auf der Straße begegnen. Und René's stahlhartem Oberarm auch nicht. Das mehrwöchige einarmige Reißen am Ufer des Douro hat sich auf jeden Fall bezahlt gemacht, mein Lieber! :-)

Morgen ist dann endgültig erstmal Schluß mit lustig, dann wartet wieder das Büro. Gott sei Dank ist spielfrei. ;-) Aber nicht lange. Freitag gehts mit den Viertelfinals weiter. Am Samstag treffen wir auf Argentinien und weil Chrischi mir soeben mitgeteilt hat, dass er frei hat, genießen wir den Halbfinaleinzug auf einer 3 x 2 m Leinwand beim Nierenspender im schönen Winterstein. Ich freu mich!!!

4 Kommentare:

  1. Wie du warst hier im Kreis Offenbach???? Und dann kommst du nicht mal mich besuchen??? Ich bin echt enttäuscht :(

    AntwortenLöschen
  2. Ich dachte, seit dem Halbfinale 2006 darf ich nich mehr zur WM zu Dir kommen... ;-) Nee, im Ernst, bei 2500 km nonstop und einer Stunde Schlaf hatt ich keinen Nerv mehr für ne Rundreise. Hätt viele Leute gern besucht, aber ich wollt dann Sonntag zum Spiel auch halbwegs fit sein. Deshalb hab ich mich für die sofortige Weiterfahrt entschieden. Achja... Du warst auch lieber im Erfurter Zoo als bei mir, als ihr in Berlin wart... ;-)

    AntwortenLöschen
  3. Claudia couldn't have taken the picture in a better moment than that :) She's a great photographer!
    I see you've learnt 4 portuguese words: "Claudia e meu gatinho"
    Very good!
    Keep trying ;)

    AntwortenLöschen
  4. i hope i can amplify my treasury of words until our next visit in portugal! ;-)

    AntwortenLöschen