22.06.2010

Tippspiel zur WM 2010 - Stand nach 36 von 64 Spielen

Eigenlob stinkt, aber heut muss ich mich selbst mal zum Tagessieger erklären. Sechs Punkte aus den beiden Spielen der Gruppe B und die Tatsache, dass ich die vier Achtelfinalisten aus den Gruppen A und B als einziger komplett richtig vorhergesagt hatte, ließen meinen Punktestand mächtig anwachsen. Den größten Sprung in der Gesamtwertung machte Ladan, die dank ihrer mittlerweile 20 Punkte in Teil D (fünf von sechs richtige Achtelfinalisten) heute von Gesamtrang 20 auf Platz 5 vorschoss und an einem Tag das komplette Mittelfeld übersprang.

Morgen heißt es dann für alle, die Deutschland als ihren Weltmeister getippt haben, besonders die Daumen zu drücken. Wir werden das Spiel gegen Ghana beim São João (siehe Tagebuch von gestern) in Porto gucken. Ich hoffe, wir müssen anschließend nicht unsern Frust ertränken sondern können mit einem Siegerbierchen in der Hand das spektakuläre Feuerwerk ("An diesem Tag brennt ganz Portugal" - O-Ton unseres Vermieters) genießen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen