05.02.2010

Dritte Liga 2009/10 - Aufgalopp im neuen Jahr

Bei aller Vorfreude auf den Super Bowl will ich mal nicht vergessen, dass ein paar Stunden vorher unser über alles geliebter FC Rot-Weiß in Oberbayern um die ersten Punkte im Jahr 2010 kämpft. Letztes Jahr waren Chrischi und ich ja vor Ort und erlebten die (statistisch gesehen) erwartete 0:4-Klatsche. Schon nach recht früh waren die Messen gesungen, Haching zerlegte uns in alle Einzelteile.

Insgesamt stehen für uns im Sportpark drei Niederlagen mit 0:11 Toren zu Buche. Doch die Hoffnung hat einen Namen: Rainer Hörgl. Im Gegensatz zu seinem Verein hat unser Trainer in Haching nämlich noch nie verloren.

Apropos Hörgl. Nachdem das Spiel gegen Ingolstadt letzte Woche abgesagt wurde, ist unser Gastspiel im Münchner Umland auch das Spiel Eins nach Stephan Beutel. Rainer Hörgl wurde nach der Freistellung von Beutel, zu der ich mich im Eisbecher der Woche ausführlich geäußert hatte, Anfang dieser Woche zum Teamchef, sozusagen zum Felix Magath von Erfurt, befördert. Ihm zur Seite wurde der uns allen nicht unbekannte Torsten Traub gestellt. Torsten kickte zwischen 2003 und 2005 für Rot-Weiß, gehörte also der 2004er Aufstiegsmannschaft an. Den Zweitliga-Aufstieg wiederholte er dann 2006 mit dem FC Augsburg - unter Trainer Rainer Hörgl. An der FH Schmalkalden hat Traub sich in einem Sportökonomiestudium das theoretische Rüstzeug für seine neue Aufgabe geholt. Die Erfurter Zipfelmützen wünschen TT maximalen Erfolg.

Neben Torsten Traub wurde bei der PK am Montag auch Julian Lüttmann vorgestellt. Unser neuer Stürmer kickte in der Hinrunde für Sandhausen, zuvor zwei Jahre in Oberhausen. In der RWO-Aufstiegssaison 2007/08 erzielte er zehn Tore, in der zweiten Liga 2008/09 weitere vier. Auch Julian, der übrigens unter http://www.julian-luettmann.de/ eine feine Homepage betreibt, heißen wir in der schönsten Stadt der Welt herzlich willkommen.

Eine Wunsch-Aufstellung zu erstellen ist schwierig, da ich mir während der Testspiele keinen Live-Eindruck verschaffen konnte. Auch wenn Rainer Hörgl meinen Gedankenspielen wohl nicht folgen wird, tendiere ich im Mittelfeld zu einer Doppel-Sechs mit Bölstler und Cinaz und in der Offensive zu einer Art variablen Doppel-Zehn mit Rockenbach und dem wieder genesenen Becker. In der Abwehr fehlt der gelbgesperrte Pohl, vorne entscheide ich mich erstmal für das Duo Semmer/Kammlott.

Kammlott - Semmer
Becker - Rockenbach
Bölstler - Cinaz
Ströhl - Hillebrand - Möckel - Malura
Orlishausen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen