24.11.2009

Bastian Pinske verläßt den FC RWE in der Winterpause

Unser Verein hat heute mitgeteilt, dass unser Linksverteidiger Bastian Pinske den FC RWE zum 01.01.2010 verläßt und sich dem KFC Uerdingen anschließt. Der 31-jährige stand an den ersten drei Spieltagen (0:7 Tore, 1 Punkt) sowie beim Pokal-Aus gegen Duisburg jeweils in der Startelf, kam anschließend noch zweimal als Einwechselspieler zu Kurzeinsätzen, u. a. beim grandiosen 3:0-Erfolg an der Saale. Das Spiel in Drackendorf war sein vorerst letzter Einsatz für RWE. In der Folgezeit wurde er von Trainer Rainer Hörgl nicht mehr berücksichtigt, hinter Thomas Ströhl und Dennis Hillebrand war der ehemalige Offenbacher nur noch Linksverteidiger Nummer drei.

Sein neuer Verein, der KFC Uerdingen befindet sich heuer auf einer unglaublichen Talfahrt. Noch Anfang 1999 kickten die Krefelder in der 2. Bundesliga, wenige Jahre zuvor gab es unter dem Namen "Bayer" regelmäßig Bundesliga-Fußball in der Grotenburg zu bestaunen. Mittlerweile kicken die Uerdinger nur noch in der Niederrheinliga (sechste Spielklasse). Unter dem neuen Präsidenten Agissilaos Kourkoudialos, einem Unternehmer aus Meerbusch, will der KFC nun offenbar wieder in höhere Gefilde vorstoßen. So war in den letzten Wochen immer wieder zu lesen, dass die Krefelder den ehemaligen Bundesliga-Torschützenkönig Ailton verpflichten wollen. Die finanziellen Probleme, welche seit der Trennung von der Bayer AG immer größer wurden, scheinen offenbar überwunden. Allerdings liegt Ailton laut Bild-Zeitung auch ein Angebot aus Australien vor. Uerdingen oder Australien? Also ich wüsste, was ich machen würde...

Die Zipfelmützen bedanken sich bei Bastian Pinske für seine Leistungen beim FC RWE und wünschen für die Zukunft sportlich und privat viel Erfolg.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen