27.11.2009

Erfurter Zipfelmützen on TOR-Tour 2009

Zwei Zipfelmützen sind dieses Wochenende auf großer Stadiontour durch den tiefen Westen unseres Landes. Christian und meine Wenigkeit klappern das Ruhrstadion (Bochum vs. Köln), das Wedaustadion (Duisburg vs. Augsburg), den Borussia-Park (Gladbach vs. Schalke) und die BayArena (Leverkusen vs. Stuttgart) ab. Den kompletten Bericht einschl. zahlreicher Farbfotos zur "TOR-TOUR 2009" gibt es dann kommende Woche hier.

Deshalb gibt es heute nur eine kurze Vorschau auf unseren Lieblingsverein. Der FC RWE gastiert morgen bei Wacker Burghausen. Im letzten Jahr beendeten wir beim 4:1-Auswärtssieg eine Serie siegloser Gastspiele sehr eindrucksvoll. Beim Blick auf die Schiri-Ansetzungen verging mir dann allerdings das Lachen. Christian Schößling aus Leipzig pfeifft morgen das Spiel. Der Schößling, der durch seinen lächerlichen Elfmeterpfiff in der Nachspielzeit mal für einen "Platzsturm" Erfurter Fans in Düsseldorf verantwortlich war. Auf meiner Beliebtheitsskale rangiert Schößling kurz vor meinem allerliebsten Freund Stefan Trautmann.

Sportlich steht uns Peter Smisek nicht zur Verfügung. Unser Angreifer, der erst letzte Woche beim 0:0 gegen Kiel sein Startelf-Debüt gefeiert hatte, hat wieder Probleme in seinem Knie. Für ihn dürfte Semmer beginnen. Auch Manuel Bölstler ist angeschlagen, beim ihm gibt es aber Hoffnung auf einen Einsatz. Zudem könnte Martin Hauswald den zuletzt schwachen Julien Humbert ersetzen.

Auch wenn wir weit weg unterwegs sind, werden unsere Gedanken morgen ab 14:00 Uhr bei unserer Mannschaft sein. Und jetzt verabschiede ich mich auf die Tor-Tour 2009.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen